Das Wetter in Bad Griesbach

Veranstalter

Der Verein

Früher wurde das Karpfhamer Fest von einer, vom jeweiligen Bürgermeister der Gemeinde Karpfham geführten Interessentengemeinschaft organisiert. Mitglieder waren, wie der Name schon sagt, die am Fest interessierten, das heißt die Wirte, Standbetreiber usw. Es wurde ein Platzmeister bestimmt, dessen Aufgabe darin bestand, die Schausteller zuzulassen und die Einteilung des Festplatzes vorzunehmen.

Durch die ständige Vergrößerung des Festes wurde es notwendig, diese lose Gemeinschaft in eine Rechtsform zu bringen. Der Verein "Karpfhamer Fest e.V." wurde gegründet. Es wurden jedoch nicht alle Mitglieder der Interessentengemeinschaft mit einbezogen, sondern man beschränkte sich auf die Grundbesitzer und die Festwirte, die dem jungen Verein damals eine finanzielle Grundlage gaben. Die aus vier Personen bestehende Vorstandschaft hatte von nun an die Geschäfte zu führen und das "Karpfhamer Fest" zu organisieren. Diese organisatorische Form und die Aufgabenverteilung hat sich bewährt und wurde bis heute unverändert beibehalten.

Durch die neuerliche Erweiterung der Rottalschau und die stets umfangreicher werdenden Aufgaben hat man sich im Jahre 2007 entschlossen, die Vorstandschaft neu zu strukturieren und ein weiteres Mitglied in den Vorstand zu bestellen, das sich um das Qualitätsmanagement und die Optimierung der Abläufe in der Verwaltung kümmern soll.

Der Vorstand

v.l. Kopplstätter, Kreileder, Winbeck, Pentlehner, Freudenstein

Vorsitzender: Sebastian Winbeck
Geschäftsführer: Gottfried Kopplstätter
Platzmeister: Manfred Freudenstein
Finanzen: Josef Kreileder jun.
Qualitätsmanagement / Controlling: Jürgen Pentlehner

Verein Karpfhamer Fest e.V.
Veranstalter des Karpfhamer Festes und der Rottalschau
Rottalstraße 31
94086 Bad Griesbach i. Rottal

Tel.: +49 (0)8532 - 920 700
Fax: +49 (0)8532 - 920 800
email: info(at)karpfhamerfest.de